Erzdiözese Freiburg

Branche: Non-Profit-Organisationen
Leistungen: Key Visual

Energizing People
Der Freiburger Kongress Personalführung findet alle zwei Jahre statt und richtet sich mit wechselnden Themen an Führungskräfte aus Unternehmen, Kirche, Verwaltung und Gesellschaft. 

Im März 2023 ging es um den Einfluss permanenter Veränderungen auf die Arbeitswelt in Unternehmen und Organisationen. Ob Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder Agilität – die Anforderungen an Führungskräfte sind enorm. Rund um dieses komplexe Thema bot der Kongress Wissenstransfer, Befähigung, Erfahrungsaustausch, Lösungsansätze und frische Impulse.

Seit 2012 begleite ich den Kongress kommunikativ. Auch 2023 entwickelte ich Keyvisual mit Motto und originärer Bildsprache für die Einladung. Und die Resonanz? Der Personalkongress war ausgebucht!

Texte: Eva End, Hamburg