Mit Energie für die Zukunft.
Die S.A.G. Solarstrom AG produziert individuell konfigurierte Photovoltaikanlagen in allen Größenordnungen und für diverse Zielgruppen. Und hat sich mit Qualität und Service rund um den gesamten Lebenszyklus der innovativen Technologie in zehn Jahren erfolgreicher Firmengeschichte national wie international etabliert.
Der Entwurf für den neuen Auftritt untermauert die Expansionspläne und zunehmende Internationalisierung der SAG Solarstrom AG – und ermöglicht, über die Etablierung einer Dachmarke eine differenzierte Ansprache der einzelnen Zielgruppen zu realisieren. Im Mittelpunkt der Kommunikationsstrategie steht dabei die Emotionalisierung des Themas Energie: Kundennähe, Zukunftssicherheit und Vertrauen in Innovationskraft sind die Assoziationen, die die Bildwelten wecken. Für die Wettbewerbspräsentation ist ein komplettes Kommunikationskonzept entstanden: von Logo, Claim und Dachmarkenstruktur über differenzierte Bildwelten für Printmedien, die sich an verschiedene Zielgruppen richten, bis hin zur Unternehmenswebsite und zum Messestand.