Gemeinsam zur authentischen Markenidentität.

Bevor es um Visuelles geht, startet dein Brand Design-Projekt mit einer intensiven Beschäftigung mit der Marke. Verlass dich hierbei auf meine fachkundige Leitung. Wir entwickeln ein tiefes Verständnis und erreichen einen Konsens, der als Basis für einen stimmigen Markenaufbau dient. Denn Branding bedeutet weit mehr als nur optisch alles „hübsch machen“!

4 Schritte

Wie arbeiten wir zusammen? Wie ist der Ablauf? In 4 Steps zu deinem neuen Brand Design.

01
02
03
04

0.1

Kennenlernen

Das Persönliche ist mir wichtig. Ich möchte die Menschen kennenlernen, die hinter der Marke stehen. Bei einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt und mein Angebot zu deinen Vorstellungen und Wünschen passt.

0.2

Strategie

Los geht es mit einem Fragebogen, den ich auswerte. Er ist die Basis, um gemeinsam zielführend weiterzuarbeiten: Entweder mit einem Strategie-Gespräch oder einem Strategie-Workshop – je nachdem, welches Angebots-Paket du gewählt hast. 

 

Du entscheidest dich für den Workshop? Dann beleuchten wir Themen wie Zielgruppe, Angebot und Positionierung. Außerdem analysieren wir die Kernwerte und die Tonalität deiner Marke. So klären wir, wie deine Marke künftig wirken soll.

0.3

Design

Ein klares Markendesign sorgt für Identität: Einheitliche Farben, Schriften und wiederkehrende Gestaltungselemente ziehen sich konsequent durch alle Medien und schaffen ein stimmiges Gesamtbild. Warum ist das wichtig? Weil Einheitlichkeit Vertrauen schafft! In einer Welt voller visueller Eindrücke bietet eine zuverlässige Markenpräsenz Orientierung und stärkt die Bindung zu Kunden – die Basis für langfristige Zusammenarbeit.

0.4

Umsetzung

Nach der Entwicklung des Brand Designs folgt die konkrete Gestaltung aller Anwendungen, die für dein Unternehmen wichtig sind. Während wir bereits früh im Branding-Prozess mit exemplarischen Medien arbeiten, wird in der Umsetzung das Corporate Design im Detail ausgearbeitet. So entsteht ein einheitliches, durchgängiges Markenerlebnis.

Bist du bereit für ein Kennenlernen?