Marken kann man fühlen.

Neben meiner Arbeit im Bereich Brand Design liegt mein Schwerpunkt auf hochwertigem Design zum Anfassen. Ich konzipiere und gestalte strategisches Print Design, das ganzheitlich wirkt, nachhaltig produziert ist und die Ziele deines Unternehmens hochwertig umsetzt.

Gute Gründe

Verlasse dich auf meine langjährige Erfahrung. Du profitierst von ungewöhnlichen Ansätzen, innovativen Designlösungen und einer zuverlässigen Zusammenarbeit.

01
02
03
04

0.1

Print ist Vielfalt

Print lebt und ist relevant – mehr denn je! Gerade, weil das Digitale immer präsenter wird, wirkt Print umso stärker und macht deine Marke sichtbar: Haptisch, emotional und erinnerungswürdig. Als wichtiger Teil der Markenkommunikation geht Print weit über die klassische Broschüre hinaus: Von Signaletik, Verpackung und Fahrzeugbeschriftung bis Buch – Print hilft Marken, ihre Botschaften vielfältig greifbar zu machen.

Kunde: Stadtwerke Heidelberg, Gestaltung Energiepark Honig

0.2

Print ist Strategie

Inhaltlich überzeugen und visuell begeistern: Ich denke strategisch und kombiniere Inhalte mit kreativem Storytelling. So entstehen maßgeschneiderte und durchdachte Printprodukte, die langfristig wirken. Du wünschst dir einen Rundum-Service? Dann übernehme ich das komplette Projektmanagement: Von Angebot, Konzept und Design über die Abstimmung mit Text- oder Fotografie-Partnern bis zur Druckproduktion.

Kunde: OXID eSales, 40-seitige Publikation, E-Commerce im Fashion Bereich, Art-Direktion

0.3

Print ist Veredelung

Prägen, stanzen, kaschieren – hochwertig und raffiniert veredelte Printprodukte sind mein Steckenpferd. Sie lassen Botschaften spürbar werden und steigern den Mehrwert eines Printproduktes nochmals deutlich. Veredelungen drücken Wertschätzung aus und wirken wie Unikate oder eine „Handarbeit“, die zur Perfektion gebracht ist.

Kundenmailing mit edler Blindprägung auf Gmund Papier, nominiert für den German Design Award 2016

0.4

Print ist nachhaltig

Ich denke ganzheitlich und engagiere mich für nachhaltige Produkte im Sinne einer durchgängigen Kreislaufwirtschaft. Gerade Print steht immer wieder im Verdacht, der Umwelt zu schaden. Hier bedarf es einer differenzierten Betrachtung, die unterschiedlichste Faktoren im jeweiligen Kontext berücksichtigt. Medien gezielt nutzen heißt Medien nachhaltig nutzen! Dazu berate ich dich gerne.

GOLDEN VIBES ONLY, Kundenmailing mit Heißfolienprägung auf Recycling-Ausstattungskarton

Bist du bereit für dein Printprojekt?